Click. Ship. Done.

Connect 4.0 macht das Versenden von Waren noch einfacher. Erhalten Sie Angebote in Echtzeit, buchen Sie direkt online und verfolgen Sie Ihre Land-, Luft- oder Seesendungen mit unserer lückenlosen Sendungsverfolgung

Angebote in Echtzeit. Direkt online buchen. Zurücklehnen

Zeitersparnis ist gut. Überraschungen nicht. Lassen Sie uns wissen, welche Waren Sie versenden möchten und erhalten Sie in Echtzeit ein Angebot und einen Überblick über die Laufzeiten. Buchen Sie Ihre Sendung einfach und unkompliziert online und nutzen Sie unsere lückenlose Sendungsverfolgung um jederzeit informiert zu bleiben, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.

Warenversand jetzt noch einfacher. Entdecken Sie, wie die neue Online-Plattform connect 4.0 alle Ihre Sendungsanforderungen mit nur einem Mausklick erfüllt.

connect 4 land

Palettenversand einfach gemacht, nach ganz Europa! Mit wenigen Klicks versenden Sie hier Ihre Waren bis 2,5 Tonnen und nutzen das größte Landverkehrsnetzwerk Europas. Schnelle Laufzeit und praktische Optionen inklusive. Ab jetzt in und von Deutschland in über 20 europäische Länder! Exklusiv für B2B Versender!

connect 4 air

Buchen und verwalten Sie Ihre Luftfracht-Sendungen online und verlassen Sie sich auf unsere Luftfracht-Spezialisten auf der ganzen Welt – wir sorgen dafür, dass Ihre Sendung gut ankommt.

connect 4 ocean

Erhalten Sie Zugriff auf unsere Haus-zu-Haus-Angebote in Echtzeit, inklusive Abfahrtsplänen und Laufzeiten. Vertrauen Sie auf unser globales Expertennetzwerk, da Sie Ihre Ergebnisse leicht filtern und verfeinern können, indem Sie zwischen tausenden von Hafenkombinationen sowie Vor- und Nachlaufoptionen wählen können. In mehr als 50 Ländern.

NEUE connect 4 ocean Funktionen

Unsere Bemühungen drehen sich stets um Sie! Wir haben den Anspruch die nutzerfreundlichste Plattform zu bauen. Deshalb nehmen wir Ihr Feedback natürlich ernst und haben bereits neue Funktionen entwickelt die Sie sich gewünscht haben

  • Abdeckung der LCL und FCL Tarife wurde auf ein Niveau erweitert das bis heute unübertroffen ist  
  • Express Funktion für wiederkehrende Sendungen. Buchen Sie jetzt innerhalb weniger Sekunden! 
  • Zusätzliches Textfeld für spezielle Instruktionen   
  • Schiffsname wird direkt in den Suchergebnissen angezeigt

Connect 4.0 in 5 einfachen Schritten

Der Zugriff auf ein internationales Experten-Logistiknetzwerk und das professionelle Handling Ihrer Sendungen ist nur fünf Schritte entfernt. Erfahren Sie, wie connect 4.0 Ihrer Logistik vereinfacht. Click. Ship. Done.

Schritt 1

Lassen Sie uns wissen, woher Ihre Sendung kommt und wohin sie gehen soll. Füllen Sie die entsprechenden Felder mit den gewünschten Adressen aus oder nutzen Sie die Suchfunktion, um Ihre gewünschten Standorte über Postleitzahl, Ortsname oder Firmenname zu finden.

Schritt 2

Teilen Sie uns mit, wann wir Ihre Sendung abholen oder zustellen sollen, indem Sie Ihr Wunschdatum über unsere einfache Kalenderanzeige auswählen.

Schritt 3

Nennen Sie uns einige Details zu Ihrer Sendung. Wählen Sie die Kategorie, in die Ihre Sendung fällt, sowie deren Abmessungen und gewünschte Verpackungsart.

Schritt 4

Erhalten Sie sofort Ihr Angebot. Vergleichen Sie alle unsere Angebote und entscheiden Sie, welches für Sie am besten geeignet ist. Passen Sie unsere Dienstleistungen weiter an, indem Sie Ihre Suche verfeinern und Lieferzeiten und Preise vergleichen.

Schritt 5

Sobald Sie den für Sie passenden Service ausgewählt haben, können Sie Ihre Buchung direkt auf der Plattform abschließen. Sie erhalten eine Bestätigung über die erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Sendungsanfrage sowie die Trackingnummer Ihrer Sendung.

Haben Sie Fragen zu unseren Online Services?

Schenker AG | connect 4.0 Online Service

connect.de@dbschenker.com

Click. Ship. Done.

Connect 4.0 makes logistics easy for you. Receive instant quotes, book directly online and seamlessly track shipments over land, air, or ocean.

Instant quotes. Instant bookings. Instant satisfaction.

Saving time is good. Surprises aren’t. Tell us the details about what you need shipped and we’ll provide you with a quote and a door-to-door transit time instantly. Then, book your shipment directly online and allow our seamless tracking to help you easily stay ahead of any exception. 

Shipping just got simpler. See how the new connect 4.0 logistics platform streamlines all your shipping needs with an easy click of your mouse.

connect 4 land

Shipping pallets as easy as possible throughout Europe! Get with a few clicks your goods up to 2.500 kg on the road and benefit from the biggest land transport network in Europe. High speed and a wide range of additional services inclusive! Available now in Germany for domestic and export shipments to more than 20 European countries. Exclusive for B2B senders!

connect 4 air

Air freight made easy for you. Manage your shipments online and rely on our air freight specialists across the globe – we ensure that your shipment arrives well. Available for top export destinations.

connect 4 ocean

Access door-to-door quotes in real time, including sailing schedules and transit time. Rely on our global network of experts as you easily filter and fine-tunes your results, choosing between thousands of port combinations and pre-and on-carriage options in more than 50 countries.

NEW connect 4 ocean features

All our efforts evolve around customer centric development. Therefore, we take your feedback seriously and have already delivered new functions you asked for 

  • Increased rate coverage to an unparalleled level for LCL and FCL 
  • Book again function for re-occurring bookings. Book a shipment within seconds! 
  • Remarks field on the bottom of the summary page so you can share special booking instructions   
  • Vessel Name displayed directly in the search results, improving the ease of use

Within just 5 easy steps

Accessing an international expert logistics network and managing your shipments like a pro is just five easy steps away. See how connect 4.0 makes managing your logistics as easy as Click. Ship. Done.

Step 1

Let us know where your shipment is leaving from and where it needs to go. Fill in the corresponding fields with the desired addresses manually or use the search function to find your desired locations via postal code, city name, or company name.

Step 2

Tell us either when you’d like us to pick up or deliver your shipment by selecting your desired date using our simple calendar display.

Step 3

Give us some details about your shipment. Select which category your cargo falls into as well as it’s measurements and desired package type. 

Step 4

Receive your instant quote, consider all our offers, and decide which one works best for you. Tailor our services further by fine-tuning your search and compare shipping schedules and prices.

Step 5

Once you’ve selected the service that’s right for you, you can complete your booking directly on the platform and then you’ll receive confirmation that your shipment request has been successfully processed, along with your shipment’s tracking number.

Do you have any questions regarding our Online Services?

Schenker AG | connect 4.0 Online Service

Jessica.Ristl-Kuntze@dbschenker.com